Donnerstag, Februar 29, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteAllgemeinEin Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist im Rahmen des Cruise Ship Interiors Awards in London mit dem Preis für die beste Crew Area ausgezeichnet worden. Die Jury hat dabei vor allem die modernen und funktionalen Räumlichkeiten gelobt.

Redner Thorsten Jost, der selbst sechs Jahre als Seefahrer auf einem Kreuzfahrtschiff tätig war, kann nachvollziehen, warum A-ROSA und auch andere Reedereien großen Wert auf einen ansprechenden Crew-Bereich legen. “Für die Crew-Mitglieder ist die Crew-Area heiliger Boden. Dort darf in der Regel kein Passagier hin und es ist der Bereich, in den sich die Mannschaft zurückziehen und entspannen kann.” Viele Seefahrer seien mehrere Monate am Stück an Bord, da gelte es eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, so der Vortragsredner.

Mitarbeiterzufriedenheit ist hier das wichtige und hochaktuelle Thema, mit dem sich Thorsten Jost in seinen Vorträgenbefasst. Er spricht unter anderem darüber, wie es gelingt Mitarbeiter an ein Unternehmen zu binden. “Die Crewbar war an Bord der Schiffe, der Ort an dem Menschen aus bis zu 40 Nationen zusammenkamen. Hier ging es um das zwischenmenschliche. Natürlich wurde auch viel über die Arbeit geredet, was wichtig ist. Es war immer jemand zum Reden da und danach hat man gemerkt, dass man nicht alleine mit einem bestimmten Thema ist.” Es gab eine Dartscheibe, einen Kickertisch, Gesellschaftsspiele oder Bücher, die jeder nutzen konnte. Das alles Entscheidende seien aber die Gespräche und der Austausch gewesen. „Und die Schiffsleitung hat alles dafür getan, dass dieser Wohlfühlort auch gepflegt und gehegt wurde. Jeder war für UNSER Wohnzimmer verantwortlich, was für ein ungemein großes Gemeinschaftsgefühl gesorgt hat „, führt der Redner aus.

In seinen Vorträgen, wie kürzlich beim Bayerischen Campingtag in Bad Windsheim, hebt Thorsten Jost die Bedeutung heraus und schafft einen Transfer zu Unternehmen an Land. Es gehe darum, einen Raum zu schaffen, in dem Mitarbeiter ungezwungen miteinander reden können und sich wohlfühlen. Wenn so etwas geschaffen werde, dann spiegle sich das auch bei der Mitarbeiterzufriedenheit wieder, so der Vortragsredner.

Pressekontaktdaten:
Thorsten Jost
Liebigstraße 3
83435 Bad Reichenhall

E-Mail: info@thorstenjost.com
Web: www.thorstenjost.com

Originalinhalt von Thorsten Jost, veröffentlicht unter dem Titel “ Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit „, übermittelt durch Prnews24.com

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner