Dienstag, August 16, 2022
Presseverteiler für Auto-News
StartWirtschaftBühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg

Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg

Hamburg (ots) –

„No Friction? No fiction!“ heißt die neue B2B-Kampagne zur Steigerung der Brand Awareness von Bühler Services. Als globaler Marktführer im Bereich Prozesslösungen für die Nahrungs-, Futtermittel- und Materialindustrie bietet das Unternehmen seinen Kunden vermehrt integrierte und digitale Services an.

In Zusammenarbeit mit der B2B-Kommunikationsagentur K16 aus Hamburg hat Bühler sein Service-Portfolio kommunikativ neu positioniert und in einer digitalen Awareness-Kampagne gelauncht. Kernelement der Kampagne sind drei 3D-Reels, die kreativ die reibungslose Produktion in Szene setzen.

Ausgespielt wird die Kampagne auf LinkedIn, Google Ads, in Mailings und auf Messen. Die 3D-Illustrationen sind in kreativer Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bureau Klaus Alman entstanden.

Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications bei Bühler: „Services spielen in unserer Unternehmensstrategie eine zentrale Rolle. Mit ihnen können wir echte Mehrwerte für unsere Kunden erzeugen und zudem die Nachhaltigkeit bestehender Anlagen erhöhen. Dies wollten wir auch kommunikativ zum Ausdruck bringen“.

Die Reels zeigen unterschiedliche Kernprozesse wie das Mahlen von Mehlen, den Gussdruck für Metallformen und das Portionieren von Schokolade. Als Loop konzeptioniert, vermitteln die Videos die nahtlose und effiziente Produktion, ermöglicht durch Bühler Services.

David Solbach, Director Strategy bei K16: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Bühler dieses wichtige Projekt umsetzen durften. Mit dem konsequent kundenzentrierten Ansatz im Service wie auch in der Kommunikation haben wir eine moderne Kampagne entwickelt, die statt technischer Funktionen den Kundennutzen aufmerksamkeitsstark ins Zentrum stellt.

Links zu den Reels:

https://youtu.be/l8wX2nzrmws

https://youtu.be/Jbuy2GPXYS0

https://youtu.be/BswbtCLgZrg

Weitere Bilder auf https://k16.de/corporate-media/

Pressekontakt:

Christian Röbcke-Gronau
+49 (0)40 41 00 44 87
presse@k16.de

Original-Content von: K16 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Die Mitteilung teilen - Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren:

Optimiertes Batteriemanagement und Infotainment: ŠKODA bringt Software-Update ME3 für ENYAQ iV

Mladá Boleslav (ots) - › Für bereits ausgelieferte ENYAQ iV kann das Software-Update ab sofort beim ŠKODA Partner aufgespielt werden › Video-Zusammenfassung des Software-Updates: Optimierungen...

VIA optronics AG ernennt Roland Chochoiek zum Chief Marketing Officer

Nürnberg (ots) - VIA optronics AG (NYSE: VIAO) ("VIA" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter von interaktiven Display-Systemen und -Lösungen, gab heute die Ernennung...

Master of Batteries: CUSTOMCELLS startet eigene Medium-Publikation und will komplexe Themen für eine breite Leserschaft verständlich aufbereiten

Itzehoe (ots) - Ob auf der Straße, in der Luft oder zu Wasser: Batteriezellen sind eine zentrale Schlüsseltechnologien für eine nachhaltigere Zukunft. Bei "Master...

Sie lesen gerade: Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner