Donnerstag, März 28, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseitePanoramaWerterhalt & Weitergabe - aktueller denn je / 16 jährige Münchnerin gewinnt Jugendpreis 2022

Werterhalt & Weitergabe – aktueller denn je / 16 jährige Münchnerin gewinnt Jugendpreis 2022

München (ots) –

In einem grandiosen Festakt wurde gestern im Bibliothekssaal des Deutschen Museums die 16 jährige Marlena Thiel mit dem Jugendpreis 22 ausgezeichnet. Die Siegerin des Schreibwettbewerbs # SAG WAS DU WILLST ist Landesschülersprecherin für Gymnasien in Bayern und gewann bereits im Mai den Wettbewerb „Jugend debattiert“.

In Ihrem Aufsatz kritisiert die Siegerin die Bildungspolitik in Deutschland und fordert umgehend Maßnahmen zur Verbesserung. Die übrigen Beiträge der Gewinner aus den Altersklassen 16 – 18 befassten sich mit Fragen zum Klimawandel, Umweltschutz, Rassismus, Corona und dem Ukraine Krieg. Die 10 besten Teilnehmer dürfen sich nun auf eine Berlinreise Anfang Oktober freuen.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Werterhalt und Weitergabe war auch dem Hausherrn Wolfgang Heckl ein besonderes Anliegen, wie er in einem ausführlichen Grußwort betonte. Die Initiative Werterhalt & Weitergabe wurde vom Münchener Rechtsanwalt Stephan J. Lang 2010 ins Leben gerufen und beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema „Generationengerechtigkeit“.

Pressekontakt:

Initiative Werterhalt & Weitergabe e.V.
Maximilianstraße 2
80539 München

Telefon: +49 (0)89 / 20 500 858 10
Telefax: +49 (0)89 / 20 500 815 0
info@werterhalt-weitergabe.de

Original-Content von: Initiative Werterhalt & Weitergabe e.V., übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner