Freitag, April 19, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteMedien / KulturLang lebe der König! Die erste interaktive Gameshow "Knossis Kingdom" ab 15. Juli exklusiv und kostenlos auf Joyn

Lang lebe der König! Die erste interaktive Gameshow „Knossis Kingdom“ ab 15. Juli exklusiv und kostenlos auf Joyn

München (ots) –

Was lässt das Herz eines Königs höherschlagen? Spiel, Spaß und Unterhaltung – aber nur solange es ihm nicht an seine Kronen geht. Jens Knossalla alias Knossi liebt es König des Internets zu sein, aber genau diesen Titel will ihm niemand Geringeres als ein Team bestehend aus Rewinside (3,3 Millionen Abonnent*innen auf YouTube), CrispyRob (2 Millionen Abonnent*innen auf YouTube), Manny Marc von „Die Atzen“ (93.500 Follower*innen auf Instagram), SelfieSandra (634.000 Follower*innen auf Instagram) sowie Wildcard-Gewinner Benni jetzt stehlen – in der interaktiven Gameshow „Knossis Kingdom“ ab 15. Juli exklusiv und kostenlos auf Joyn. Marc Eggers (480.000 Abonnent*innen auf YouTube) moderiert die Show.

Knossi: „Sucht ein paar Recken und ein paar mutige Reckinnen und lasst sie gegeneinander antreten – bespaßt den König! Der König lädt ein auf Hofe – zu lustigen Spielen.“

In der selbsternannten, gleichberechtigten und aufgeklärten Monarchie, an deren Spitze Knossi als König steht, trübt den Herrscher nur eins: Langeweile. Die Lösung: Hofspiele. Der Einsatz: die Kronen des Königs. Aber nur ein starkes und eingeschweißtes Team kann es schaffen, sich durch die verschiedenen Spiele-Levels bis zum Endgegner Knossi durchzukämpfen. Pro Spiel-Level kann das Team sich eine Krone erkämpfen. Die Legende besagt: Wer alle Kronen besitzt ist König*in des Internets. Den Auftakt der Show macht „Teambuilding extrem“ und ist die erste Hürde für Wildcard-Gewinner Benni, der über die Plattform Fanblast.com von der Community gewählt wurde. Er muss seine berühmten Mitstreiter*innen befreien, um ab dann gemeinsam dem König nach seinem Titel zu trachten. Kann Benni seine Teammitglieder retten? Und kann Knossi beim spektakulären Finale im Schloss sein Reich verteidigen – oder verliert der König seine Kronen?

Die achtteilige Show „Knossis Kingdom“ ist wöchentlich mit zwei Folgen ab 15. Juli 2022 kostenlos und exklusiv auf Joyn zu sehen. Bei Joyn PLUS+ gibt es wöchentlich die beiden kommenden Folgen als Preview. „Knossis Kingdom“ ist eine Produktion von i&u TV. Durch die Einbindung von Fanblast.com hatte die Community die Chance, sich durch Abstimmungen an der Show zu beteiligen und so tiefgehend das gesamte Geschehen nach ihrer Vorstellung zu gestalten.

Über Joyn: Joyn ist eine anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform. Dabei bietet Joyn ein umfangreiches kostenfreies Angebot mit zahlreichen Live-TV-Channels, Serien, Dokumentationen und Filmen auf Abruf, Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1, Discovery sowie weiterer Content-Partner, alles gebündelt auf einer Plattform. Noch mehr Entertainment bekommen Nutzer*innen mit dem Premium-Angebot Joyn PLUS+. Hier sind zusätzliche Pay-TV-Channels und noch mehr Inhalte auf Abruf wie Exclusives und Originals enthalten. Nutzer*innen können Inhalte auf iOS-, Android- und Huawei-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs, Google Chromecast, PlayStation 4 & 5, Apple TV und Amazon Fire TV abspielen. Ziel ist es, eine umfassende deutsche OTT-Plattform anbieterübergreifender Inhalte zu schaffen. Die Joyn GmbH steht unter der Geschäftsführung von Tassilo Raesig und René Sahm.

i&u TV: i&u TV produziert erfolgreiche, preisgekrönte Informations- und Unterhaltungssendungen für die größten TV-Sender Deutschlands und innovative, prämierte Digitalformate für Markenpartner und digitale Plattformen. Zum Digitalbereich gehört u. a. der Auf- und Ausbau sowie das Channel-Management der YouTube Kanäle „Klein gegen Groß“ und „stern TV“ und damit die Verlängerung erfolgreicher linearer TV-Sendungen ins Digitale. Mit dem eigenen YouTube-Channel „Breaking Lab“ betreibt i&u TV gemeinsam mit YouTube Creator Jacob Beautemps einen beliebten Wissenskanal, der bereits für die Goldene Kamera in der Kategorie „Best of Information“ nominiert wurde. i&u TV hat das erfolgreiche und preisgekrönte Branded Entertainment-Format „MACH MAL mit OBI“ mitentwickelt und produziert. „MACH MAL mit OBI“ gewann beim Deutschen Digital Award 2021 Doppel-Bronze und beim Best of Content Marketing Award in den beiden Kategorien „Customer Bewegtbild – Serie“ und „Customer Digital – Videoplattformen“ eine Silber- und eine Goldauszeichnung. Das Nachhaltigkeitsformat „YouTopia – Gemeinsam für die Umwelt“ erhielt den NRW Medienpreis für entwicklungspolitisches Engagement und wurde im Jahr 2021 erstmals auch in Frankreich live gestreamt. i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

Fanblast.com: Digital Blast, das innovative Software-Unternehmen aus Hamburg, verändert mit seinem Produkt Fanblast.com die Interaktion zwischen Kreativen und Fans maßgeblich. Mit Fanblast.com haben Creator aus der Musik-, Sport-, Food-, Beauty-, sowie Streaming-Industrie zum ersten Mal die Möglichkeit, in Realtime die Fans interaktiv in den kreativen Erstellungsprozess zu involvieren und sie mit Rewards zu belohnen. Der gesamte kollaborative und datenbasierte Prozess eröffnet für Kreative neue Umsatzquellen sowie eine neue nachhaltige Bindung zur eigenen Community. Die Vision des Unternehmens ist es, den Kreativen aus allen Industrien eine interaktive und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktlösung an die Hand zu geben.

Pressekontakt:

Bei Fragen zur Show:
PEPPERSTARK GmbH
Linda Feller
Tel.: +49 89 4114 7758
linda.feller@pepperstark.de

Pressekontakt Joyn:
Vanessa Frodl
Tel.: +49 175 181 5848
vanessa.frodl@joyn.de

Original-Content von: Joyn, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner