Donnerstag, August 18, 2022
Presseverteiler für Auto-News
StartMedien / KulturMonatsmarktanteile Juni: WELT mit starken 1,9 Prozent / Höchste Netto-Reichweite für gemeinsam...

Monatsmarktanteile Juni: WELT mit starken 1,9 Prozent / Höchste Netto-Reichweite für gemeinsam vermarktetes Angebot in der 3./4. Sendergeneration mit 4,5 Millionen

Berlin (ots) –

Das gemeinsam vermarktete Angebot von WELT und N24 Doku erzielte im Juni einen Marktanteil von 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (WELT 1,4 Prozent, N24 Doku 0,4 Prozent). Mit durchschnittlich 4,5 Millionen Netto-Sehern pro Tag hatte das Angebot die größte Reichweite in der 3./4. Sendergeneration (ab 3 Jahre).

Der Monat war weiterhin geprägt durch die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine. Der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew, das durch die Pandemie verursachte Chaos beim Bahn- und Flugverkehr, der G7-Gipfel auf Schloss Elmau sowie der Nato-Gipfel in Madrid, waren weitere wichtige Themen. In der Zeitschiene zwischen 6 und 20 Uhr – heißt in der gesamten Daytime – erzielte WELT mit seiner umfassenden Liveberichterstattung durchschnittlich 1,7 Prozent Marktanteil 14/49 (ntv: 1,5 Prozent).

Der „WELT Talk Spezial“, in dem Bundeskanzler Olaf Scholz im Interview mit TV-Chefredakteur Jan Philipp Burgard Bilanz zog zu den Ergebnissen des G7-Gipfels, erzielte einen Marktanteil von 4,4 Prozent (14/49) und eine Gesamtreichweite von 0,14 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) und war damit die marktanteilsstärkste Politiktalk-Einzelsendung in der Geschichte des Nachrichtensenders in der werberelevanten Zielgruppe.

Nach wie vor ist auch das Interesse des weiblichen Publikums am aktuellen Geschehen sehr groß, was sich in 1,4 Prozent Marktanteil bei Frauen 14/49 in der Daytime zeigt.

In der Primetime zwischen 20 und 23 Uhr erreichte WELT gesamt starke 1,2 Prozent Marktanteil. Das ist der zweitstärkste Monatswert seit der gemeinsamen Vermarktung mit N24 Doku, übertroffen nur vom März 2022 mit 1,4 Prozent Marktanteil.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV / Netto-Seher: mind. 1 Min. konsekutiv, WeltN24 Marketing & Commercial Sales, Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Kathrin Mohr
Leiterin Programmkommunikation
kathrin.mohr@welt.de

Original-Content von: WELT Nachrichtensender, übermittelt durch news aktuell

Die Mitteilung teilen - Monatsmarktanteile Juni: WELT mit starken 1,9 Prozent / Höchste Netto-Reichweite für gemeinsam vermarktetes Angebot in der 3./4. Sendergeneration mit 4,5 Millionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Doppeltes Comeback. SAT.1 lädt in der neuen Nachmittags-Show „Volles Haus!“ zum klassischen 90er-Jahre TV-Talk mit Britt Hagedorn

Unterföhring (ots) - Es ist ein doppeltes Comeback: Britt Hagedorn kehrt in den SAT.1-Nachmittag zurück. Und SAT.1 bringt den 90er-Jahre TV-Talk zurück ins Fernsehen...

Deutscher Radiopreis 2022: Nominierte komplett, Leony und die Sportfreunde Stiller bestätigt

Hamburg (ots) - Bekannte und aufstrebende Radiogrößen dürfen am 8. September auf einen Deutschen Radiopreis hoffen. Leony und die Sportfreunde Stiller sorgen bei der...

SPERRFRIST Donnerstag, 18. August 2022, 5.00 Uhr / „Missbraucht – Sexualisierte Gewalt im deutschen Schwimmsport“

München (ots) - Investigative Dokumentation von Hajo Seppelt und seinem Team ab 18. August in der ARD Mediathek und am 20. August im Ersten Der...

Sie lesen gerade: Monatsmarktanteile Juni: WELT mit starken 1,9 Prozent / Höchste Netto-Reichweite für gemeinsam vermarktetes Angebot in der 3./4. Sendergeneration mit 4,5 Millionen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner