Sonntag, Juni 26, 2022
Presseverteiler für Auto-News
StartWirtschaft90 Jahre ZIPPO: Kultmarke enthüllt neue Markenplattform "Live with Confidence" / Zum...

90 Jahre ZIPPO: Kultmarke enthüllt neue Markenplattform „Live with Confidence“ / Zum Auftakt erzählt Zippo von Menschen, die ihren Weg gehen

BRADFORD (ots) –

Zippo Manufacturing Company, der weltbekannte Hersteller des legendären windfesten Feuerzeugs und eines wachsenden Sortiments an Lifestyle- und Outdoor-Produkten, präsentiert anlässlich des Jubiläums eine neue globale Markenplattform. Das Motto „Live with Confidence“ unterstreicht den Markenkern: Seit 90 Jahren stellt Zippo zuverlässige, robuste Essentials für den Alltag her, deren Verarbeitungsqualität weit über den Standard hinaus geht. Die neue Positionierung vereint langjähriges Engagement für Handwerkskunst sowie Langlebigkeit und vermittelt Nutzern vor allem das nötige Vertrauen in Zippo-Produkte – damit sie die Freiheit haben, zu tun, was sie wollen und wie sie es wollen.

Das Unternehmen erweckt „Live with Confidence“ durch unterschiedliche Maßnahmen zum Leben, darunter das Logo, die Verpackung und das Marketing. Besonderes Highlight: eine Reihe neuer Videos und Fotos von selbstbewussten Menschen, die Zippo-Produkte auf eine Weise verwenden, die von alltäglich bis hin zu außergewöhnlich reicht. Dazu zählt die Geschichte einer Bogenschützin, die mit ihren Füßen brennende Pfeile abschießt, eines Mixologen, der Cocktails mit einem charakteristischen Zippo Feuerzeug anzündet, eine E-Gamerin, die Zippo Handwärmer nutzt, um ihre Finger warm zu halten – und nicht zuletzt der historische Bericht eines Veteranen, dessen Leben durch ein Zippo Feuerzeug gerettet wurde.

„Mit der neuen Brand Plattform gehen wir selbstbewusst in die Zukunft und bleiben uns gleichzeitig treu“, sagte Lucas Johnson, Associate Vice President of Global Marketing bei Zippo. „‚Live With Confidence‘ ist mehr als ein Claim, es ist eine Haltung und drückt aus, wer wir als Unternehmen sind: gefertigt in den USA, mit viel Stolz und von Menschen, die auf Handwerkskunst vertrauen. ‚Live With Confidence‘ verkörpert auch, wer unsere Kunden sind und wie sie leben wollen.“

Die neuen Markenfilme wurden von Ogilvy kreiert, von ROOS inszeniert, von Greenpoint Pictures produziert und schließlich mit Fotografien von The Wade Brothers unterstützt.

Bildmaterial sowie den Brandfilm finden Sie unter folgendem Link: Zippo Live With Confidence Visuals (https://we.tl/t-GTfXCBGQPH)

Weitere Informationen über die neue Markenplattform von Zippo finden Sie unter zippo.de.

###

Über Zippo

Zippo ist seit 90 Jahren eine Quelle zuverlässiger und langlebiger Produkte und gibt seinen Benutzern das Vertrauen, ihren eigenen Weg zu gehen. Die 1932 von George G. Blaisdell gegründete Marke erlangte zunächst weltweite Berühmtheit für ihr charakteristisches winddichtes Feuerzeug, das noch immer in Bradford, Pennsylvania, hergestellt wird. Mit Ausnahme von Verbesserungen am Feuersteinrad und einer stetig wachsenden Anzahl von Designs und Oberflächenstrukturen behält das Produkt, seitdem seine klassische Form und Funktionalität bei und wird durch die berühmte Zippo-Garantie des Unternehmens abgesichert – „Es funktioniert, oder wir reparieren es kostenlos.“ Heute umfasst die vielfältige Produktlinie von Zippo Feuerzeugen, Butan- und elektrische Feuerzeugeinsätze, wiederaufladbare Kerzenanzünder, Mehrzweckfeuerzeuge, Brillen, Lederwaren und eine robuste Reihe von Hitze- und Flammenzubehör für Outdoor-Enthusiasten. Zippo ist in über 180 Ländern erhältlich und besitzt die in Bradford ansässige W.R. Case and Sons Cutlery Company, einen amerikanischen Hersteller von Premium-Taschenmessern und Designs mit feststehender Klinge; und Northern Lights Candles mit Sitz in Wellsville, New York, einem führenden Designer von Luxuskerzen und handwerklichen Accessoires. Weitere Informationen finden Sie unter zippo.de.

Pressekontakt:

Ogilvy Public Relations
Tugba Soybelli
tugba.soybelli@ogilvy.com
M+ 49 172 8508131
T+ 49 211 4970083

Original-Content von: Zippo Manufacturing Company, übermittelt durch news aktuell

Die Mitteilung teilen - 90 Jahre ZIPPO: Kultmarke enthüllt neue Markenplattform „Live with Confidence“ / Zum Auftakt erzählt Zippo von Menschen, die ihren Weg gehen

Das könnte Sie auch interessieren:

Christian Wulff: Bei der Beratungsarbeit rückt die Politik zunehmend in den Fokus / Ehrung der besten Berater für den Mittelstand auf dem Deutschen Mittelstands-Summit

Überlingen / Frankfurt am Main (ots) - Instabile Lieferketten, steigende Energiepreise und Inflation: Die Anforderungen an die Beratungsarbeit ändern sich, gerade für die mittelstandsorientierten...

Der sechste Weltintelligenzkongress in Tianjin eröffnet

Tianjin, China (ots) - Die Online-Eröffnungszeremonie des sechsten Weltintelligenzkongresses und der Innovations- und Entwicklungsgipfel fanden am Vormittag des 24. Juni im National Convention and...

Ranga Yogeshwar ehrt Top-Innovatoren auf dem Deutschen Mittelstands-Summit / Der Wissenschaftsjournalist würdigt Vorbildfunktion der Preisträger

Überlingen/Frankfurt am Main (ots) - Glückwünsche für die Innovationselite: Ranga Yogeshwar gratuliert am heutigen Freitag, 24. Juni, den diesjährigen TOP 100-Unternehmen auf dem Deutschen...

FAMA Messefachtagung in Hamburg

Hamburg (ots) - - Messewirtschaft fordert von der Politik sicheren Planungshorizont mit Perspektive - Alles auf grün: Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung für die Messebranche Eigentlich waren...

Startschuss für Aus- und Weiterbildung der Extraklasse: XXXLutz eröffnet seine Akademie Nord in Wolfsburg

Wolfsburg (ots) - - Perfekte Rahmenbedingungen zur beruflichen Weiterentwicklung in bester Lage: Der Fokus der Akademie Nord von XXXLutz liegt auf der Ausbildung...

Appell zum Digitaltag: Mit digitalen Lösungen zur Energiewende

Eschborn (ots) - - Aufruf von Techem CEO Matthias Hartmann zum Digitaltag 2022 - Smarte Lösungen für einen besseren Überblick über den Energieverbrauch - Digitale Teilhabe...

Neue Grundlagen für die Unternehmensbewertung im Mittelstand

Berlin (ots) - Die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH stellt die Bewertung von nicht an einer Börse notierten Unternehmen auf ein neues Fundament. Unter der...

EUROJET unterzeichnet Vertrag mit NETMA über die Lieferung 48 neuer EJ200-Triebwerke für die spanische Luftwaffe

Hallbergmoos (ots) - Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA Berlin, Donnerstag 23. Juni 2022, 16.00 Uhr Die EUROJET Turbo GmbH (EUROJET), das Konsortium, das für...

Forum Flüssiggas 2022: Passgenaue Lösungen für die Wärmeversorgung ermöglichen

München (ots) - - Der ländliche Raum benötigt spezifische Heiztechnologien, die auf Bestandsgebäude angepasst sind. - CO2-Emissionen kappen, erneuerbare Brennstoffe und moderne Brennwerttechnik in Kombination...

Sie lesen gerade: 90 Jahre ZIPPO: Kultmarke enthüllt neue Markenplattform „Live with Confidence“ / Zum Auftakt erzählt Zippo von Menschen, die ihren Weg gehen