Samstag, April 20, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteFinanzenFinanzberater des Jahres 2022 / Guter Rat ist teuer!

Finanzberater des Jahres 2022 / Guter Rat ist teuer!

Itzehoe (ots) –

Guter Rat ist teuer? Jörg Wiechmann ist nicht derselben Meinung wie der Volksmund. „Es gibt ihn, den guten Rat, und er muss nicht automatisch teuer sein“, sagt der Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC). Das belegt er mit dem sehr guten Abschneiden des IAC im Wettbewerb „Top 100 Finanzberater des Jahres 2022“.

Die Ausgangslage für die Branche bleibt schwierig. Es gelte, das sauer Ersparte bei andauerndem Nullzins gegen eine Inflation von mittlerweile mehr als sieben Prozent zu schützen, erläutert Wiechmann. Doch die Liste der Verfehlungen der Zunft sei lang mit oft horrenden Verlusten für die Kunden. Viele Banken hätten seither werbewirksam Besserung geschworen und gäben sich zusehends mit entsprechenden Anlagen einen grünen und nachhaltigen Anstrich. Doch geändert habe sich offenbar wenig, sagt Wiechmann und verweist auf sich häufende Skandale zum Thema Greenwashing und das Eingreifen der Bankenaufsicht: „Auch heute noch wird um des schnellen Geschäftes Willen getäuscht und getarnt.“

Einen fairen und kompetenten Finanzberater zu finden, sei nicht leicht für Anleger, stellt der IAC-Geschäftsführer fest. Das habe der Euro-Finanzen-Verlag erkannt und küre daher seit 2005 die „Top 100 Finanzberater des Jahres“. Maximal vier Teilnehmer sind pro Unternehmen erlaubt, zu dem mehrmonatigen Wettbewerb gehören das Management eines 100.000 Euro-Depots und diverse anspruchsvolle Wissenstests. Das Ergebnis macht Wiechmann stolz: Alle vier IAC-Berater hätten sich Spitzenplätze gesichert. „Wir freuen uns sehr über diese erneute Bestätigung unserer Arbeit“, sagt er. Denn bereits 2020 hätten Focus Money und Deutschland-Test die TOP Vermögensverwaltung AG, die die IAC-Geschäfte führt, zum Preis-Leistungs-Sieger aller deutschen Vermögensverwalter gekürt.

Pressekontakt:

Nils Petersen
Fondsmanager
Tel: +49 4821 6793-36
Fax: +49 4821 6793-19
E-Mail: petersen@iac.de
Druckfähige Bilder finden Sie unter:
www.iac.de/aktienclub/main/index.php?id=fotos
Anmeldung zu unserem monatlichen Newsletter unter:
www.iac.de/newsletter_ots

Original-Content von: Itzehoer Aktien Club GbR, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner