Freitag, März 29, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteMedien / KulturExklusiv für die ARD Mediathek: Dreharbeiten zu neuer ARD-Degeto-Serie "How to Dad" (AT) erfolgreich beendet

Exklusiv für die ARD Mediathek: Dreharbeiten zu neuer ARD-Degeto-Serie „How to Dad“ (AT) erfolgreich beendet

Mainz (ots) –

Vater sein ist ein Lernprozess, für den es kein Patentrezept gibt. Als „neuer Vater“ übernimmt man natürlich Aufgaben und Verantwortung in der Kindererziehung. Alles kein Problem, man(n) war ja selbst mal ein Kind. Wie schwer kann es schon sein?
Diese Frage stellt die neue ARD-Degeto-Serie „How to Dad“ (AT), für die am 15. Dezember in München die letzte Klappe fiel. Für die humorvolle und zugleich emotionale Comedy-Serie standen in den letzten Wochen Vladimir Burlakow, Patrick Güldenberg, Helgi Schmid, Ugur Kaya und die Choreographin und Schauspielerin Nikeata Thompson vor der Kamera. Zum Cast gehören u.a. auch Acelya Sezer, Lilou Copeland, die Geschwister Ari und Eliah Weinkauf, Paula Löschnig und Latife Genc. Der mehrfach preisgekrönte Regisseur Jakob Lass hat die Regie übernommen.

Inhalt: Die vier Väter Alexander, Berti, Roman und Sami bringen ihre Vorschulkinder jeden Mittwoch zum Ballettunterricht. Während sie im Vorraum warten, entwickelt sich ein ungewöhnlicher Gesprächskreis. Im pointierten Smalltalk geht es neben Erziehung um persönliche Rollenbilder, moderne Paarkonzepte und nervige Gender-Klischees. Der smarte Influencer Roman, der schwule Stay-at-Home-Dad Berti, der sportive Start-up-Founder Alexander und der machohafte Geschäftsmann Sami könnten kaum verschiedener sein. Doch eine Gemeinsamkeit eint das diverse Quartett: Als die toughe Ballettlehrerin Theresa zum Kursabschluss einen Vater-Kind-Tanz plant, erwacht ein ungeahnter Ehrgeiz, der bei den Kindern nicht nur Begeisterung auslöst.

„How to Dad“ (AT) ist eine Produktion von Keshet Tresor Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD Mediathek. Die Drehbücher zur fünfteiligen Serie wurden von Grimme-Preisträger Richard Kropf und Anneke Janssen verfasst, basierend auf dem Keshet Originalformat von Eran B.Y., Jonni Zicholtz, Omri Amit, Adar Meirom und Yoav Gross. Produzenten sind Christina Christ und Axel Kühn. Tina Hechinger fungiert als Ausführende Produzentin. Für die Redaktion der ARD Degeto/ARD sind verantwortlich: Carolin Haasis und Johannes Hauer. „How to Dad“ (AT) wird exklusiv für die ARD Mediathek produziert.

Pressekontakt:

Myriam Thieser, ARD Degeto E-Mail: myriam.thieser@degeto.de Tel.: 069 1509 420
Claudia Burau, public insight E-Mail: cburau@publicinsight.de Tel.: 089 78 79 799 11

Original-Content von: ARD Mediathek, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner