Donnerstag, März 28, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteWirtschaftBund deutscher Baumschulen: Helmut Selders als Präsident bestätigt

Bund deutscher Baumschulen: Helmut Selders als Präsident bestätigt

Berlin (ots) – Bernhard von Ehren erneut zum Vizepräsidenten gewählt – Thorsten Krohn als weiterer Vizepräsident berufen

Auf der diesjährigen Mitgliedervertreterversammlung, die im Rahmen der hybriden BdB-Sommertagung vom 6. bis 7. Juli 2021 stattfand, wurde BdB-Präsident Helmut Selders in seinem Amt bestätigt. Selders, der seit 2013 BdB-Präsident ist, bedankte sich bei den Mitgliedervertretern für das erneut entgegengebrachte Vertrauen: „Es ist mir eine Ehre, für eine dritte Amtszeit als Präsident des Bundes deutscher Baumschulen gewählt zu werden. Nun heißt es, an die bisher erfolgreich umgesetzten verbandspolitischen Themen anzuknüpfen, die Interessen der Baumschulwirtschaft stärker zu positionieren und in die politischen Entscheidungsprozesse einzubringen“.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Vizepräsident Bernhard von Ehren, der seit 2009 dem BdB-Präsidium angehört. Thorsten Krohn, seit Februar 2021 als beratendes Präsidiumsmitglied bereits dabei, ist als Nachfolger für den scheidenden Michael Kutter als Vizepräsident gewählt. Krohn ist auch Vorsitzender des BdB-Ausschusses „Landschafts- und Wildgehölze“. Michael Kutter trat nicht mehr zur Wahl an. BdB-Präsident Helmut Selders bedankte sich bei Michael Kutter für seine langjährige engagierte Präsidiumstätigkeit sowie für den immer konstruktiven Meinungsaustausch und verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft im Bund deutscher Baumschulen.

Zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte fanden die Wahlen zum Präsidium digital statt. Die Mitgliedervertreter konnten mittels eines Online-Voting-Tools ihre Stimme abgeben.

Über den Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V.

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. ist die berufsständische Vereinigung und Interessenvertretung der Baumschulen. Als Vertretung der rund 1.000 angeschlossenen Betriebe hat der BdB die Aufgabe, die Baumschulwirtschaft nach innen und außen zu stärken, wettbewerbsfähig zu machen und zu halten. Die Branche kultiviert Gehölze auf aktuell weit über 20.000 Hektar mit einem jährlichen Produktionswert von über 1. Mrd. Euro. Auf Landesebene ist der BdB in 14 Landesverbände unterteilt, in denen zum großen Teil kleine und mittelständische Baumschulunternehmen organisiert sind. Die Betriebe vereinigen sich unter dem Leitmotiv der Branche „Grün ist Leben – Baumschulen schaffen Leben“.

www.gruen-ist-leben.de

Folgen Sie dem BdB auf www.facebook.com/BunddeutscherBaumschulen und auf www.instagram.com/bund_deutscher_baumschulen/

Unsere Pressemeldungen im Internet finden Sie unter https://www.gruen-ist-leben.de/meta-menue/pressemitteilungen/. (https://www.gruen-ist-leben.de/meta-menue/pressemitteilungen/)

Pressekontakt:

Teodora Vasileva
Referentin für Verbandskommunikation
Tel.: 030-240 86 99-24
vasileva@gruen-ist-leben.de
www.gruen-ist-leben.de

Original-Content von: Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V., übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner