Donnerstag, April 18, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseitePeopleClaudia Roth: Ihr Lehrer warnte sie vorm Mathe-Studium

Claudia Roth: Ihr Lehrer warnte sie vorm Mathe-Studium

Hamburg (ots) – Schon als Schülerin war Grünen-Politikerin Claudia Roth, 66, für eine starke Meinung bekannt. „Ich hatte im Mathe-Abi eine Eins“, verrät sie in GALA (Heft 27/2021, ab morgen im Handel) und fügt augenzwinkernd an: „Mein Lehrer hat mich aber beschworen, das Fach nicht zu studieren. Aus Angst, die Mathematik überlebe das nicht.“ Auch über ihre persönlichen kulinarischen Vorlieben äußert sich Roth nun in GALA: „Ich kann die Finger nicht von Schoko-Mousse, Schoko-Eis und Schoko-Croissants lassen – und von schwerem Rotwein.“

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Sophie Charlotte Herzberg
Gruner + Jahr GmbH
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 – 3884
E-Mail: herzberg.sophie-charlotte@guj.de
www.gala.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner